Re: Laptop-Lüfter läuft laufend

Paul Muster schrieb:

> Irgendwer schrieb irgendwann mal, dass man damit den Lüfter zum Windrad
> macht und dieser eine hohe Spannung an das Mainboard führt. Wäre schade,
> sich so den Laptop zu zerstören.

Man kann die Lüfterlager u.U. auch zerstören weil viel höhere Drehzahlen
entstehen können,
bei sowas nehme ich immer einen nichtmetallenen Gegenstand, Bleistift
oder was halt durchpasst (oder 2 Gegenstände, Stifte um den Lüfter zu
fixieren) mit dem ich von außen das Lüfterrad festhalte während der
Staubsauger ...

--
Gruesse/Greetings
MH