Re: Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?

On Fri, Jan 09, 2009 at 07:25:21AM +0100, Florian Sievers wrote:
> Gibt es denn jetzt eigentlich gute Gründe, die bei Lenny noch gegen ein
> 64bit Desktop Syste sprechen?
> Bei Etch kann ich es ja teilweise noch verstehen, da dort bei mir das
> eine oder andere auch noch nicht so 100%ig lief.
> Also bitte vielleicht ein paar Kontras für 64bit Desktop!
Nunja. Wenn man all das, was man in Debian nicht bekommt (also so
Multimediazeug und so) aus externen Quellen wie der vom Christian
Marillat bekommt, dann spricht sicherlich nichts mehr gegen 64Bit.
Allerdings kann man u.U. immer noch Probleme bekommen, wenn externe
Quellen ihre Software nur für 32Bit bauen. Das Problem hat man
zunehmend dann, wenn man aktuellere Software als die in stable
benötigt, weil stable mal wieder ein Methusalem'sches Alter erreicht
hat. Wobei man dann ja auch immer noch die 32Bit-libs hat. Etch ist
uralt, mittlerweile dürfte auch sowas klaglos funktionieren.

> weiterführen oder zumindest einen Thread mit deutlich erkennbarem

Ich hab den infantilen Unfug nicht angefangen und für mich ist das
Thema sowieso erledigt.

ciao, Dirk