Re: Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Wenn ich noch ia32-libs brauche ist mein ganzes 64Bit-System
> Platzverschwendung.

Ein Hoch auf Pauschalisierung. Es gibt einige Gründe für 64-Bit, das
kann insbesondere Performance für CPU-intensive Programme sein. Wenn
also meine mathematischen Berechnungen nun wegen der größeren und
mehr Register 50% schneller laufen, ich aber wegen Skype die
ia32-libs mit 65 MB Größe brauche, ist das ganze System
Platzverschwendung?

Die Kompatilität zu vorhandenen 32-Bit-Programmen war *der* Grund
für AMD64. Schau dir doch einmal den Fehlschlag von Itanium an.