Re: Tipps/Frage zu Partitionierung EeePC 1000 erwünscht

Patrick Kowalzick schrieb:

> Kann ich ein mehrere Verzeichnisse einer Partition an mehrere
> mount-points mounten? Oder meinst du mit "mount --bind"? Funktioniert
> mount --bind in der fstab?

Tobias meinte das
/dev/sdb1 /home ext3 defaults,errors=remount-ro 0 0
ja reicht und das dachte ich eigentlich auch.
Aber nun sehe ich gerade warum das bei Dir so nicht geht, /dev/sdb1
enthaelt ja nicht nur einfach die homes sondern wohl ein komplettes
/ z.B. mit einem Ordner /home da drin.
Dann wuerde sich tatsaechlich ein bind-mount anbieten:
/mnt/sdb1/home /home none    auto,rw,bind    0       0

Und wech,
Manne