Tipps/Frage zu Partitionierung EeePC 1000 erwünscht

Hallo,

einige haben den EeePC ja schon unter Debian am laufen. Ich wollte das
nun auch mal angehen. Ich habe den EeePC 1000 (ohne H) mit einer 40 GB
SSD.

root@eeepc:~# fdisk -l

Disk /dev/sda:  8069 MB, 8069677056 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 981 cylinders
Disk /dev/sdb: 32.2 GB, 32279224320 bytes
255 heads, 63 sectors/track; 3924 cylinders

Wie würdet Ihr die Partitionierung vornehmen? Ich dachte daran mir die
32 GB unter /dev/sdb komplett als /home/user/ zu geben. Reichen die 8
GB auf /dev/sda für ein System aus & wie würdet Ihr das
partitionieren? Ich werden den EeePC auf 2 GB Hauptspeicher aufrüsten
-
Eine eigene Partition für /swap hatte ich jetzt nicht vor, jedoch das
swap-File für suspend to disk (hibernate).

In dem Debian EeePC Wiki unter:
[ http://wiki.debian.org/DebianEeePC/HowTo/Install#head-b80162731ee87164e03d2fb7524bb0a5a45f61fa
]
habe ich das hier noch gefunden:

"...It's advisable to keep the small (around 16Mb) EFI partition (type
0xef) found at the beginning or at the end of /dev/sda; it lets bios
enable Boot Booster, a feature that reduces the (unusually long) time
an Eee Pc needs to handle the system to Grub...."

Hat damit jemand Erfahrung - unbedingt notwendig scheint diese EFI
partition nicht zu sein, ist diese sinnvoll?
Muss wohl eine primäre Partition sein, oder?

Gruß und danke für die Antworten & Tipps
--
Simon Linden