Re: Fragen zur Installation von Asterisk

hi,

Am 2. Dezember 2008 21:19 schrieb Simon Bienlein <simon@linux-fuer-blinde.de>:
> Hallo Peter, Björn und Liste,

> Das habe ich mich bei seiner Empfehlung auch gefragt. Ich möchte mich gerade
> am Anfang mit der manuellen Konfiguration von Asterisk befassen und ohne GUI
> arbeiten. Daher fragte ich auch nach Hinweisen für die Installation unter
> Debian im Hinblick auf ein späteres Debian-Upgrade zu lenny. Man installiert
> asterisk ja am Paketmanager vorbei, was ich doch unschön finde. Nicht dass
> ich dann auf Probleme stoße, die ich bei der Installation vermeiden hätte
> können.

Ok, ich dachte es wäre klar: Asterisk ist nicht gerade simpel. Die GUI
als Einstiegshilfe nur um ein Gefühl zu bekommen, da man dort
Änderungen direkt angezeigt bekommt, ohne es erst an den Auswirlungen
spüren zu müssen.

Ich würde meine 3 Debian Server (ich hab meine Babies lieb ^^) nicht
für solch Experimente hernehmen. Aber gut, bei mir hängen auch ein
paar User hinten.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation