Re: Anacron, ACPI und schlafende Notebooks

Michael Schuerig schrieb:

> Ich verwende, wie Debian-üblich, Anacron auf meinem Notebook. Das
> funktioniert wie gewünscht, wenn das System entweder pausenlos läuft
> oder täglich neugestartet wird. Wenn ich das Notebook allerdings über
> Nacht nur Schlafen lege, wird Anacron beim Aufwachen nicht ausgeführt,
> entsprechend bleiben die Jobs in /etc/cron.daily liegen.

Da mich das auf die Dauer auch genervt hat hab ich hier gerade gestern
anacron in /etc/powersave/sleep unter SUSPEND2DISK_RESTART_SERVICES
und SUSPEND2RAM_RESTART_SERVICES eingetragen, damit klappt es.
In irgend einem der vielen bug-reports zu dem Thema wird die Variante
auch erwaehnt ;)
Der einzige Nachteil ist dann das anacron auch neu gestartet wird wenn
der Rechner ueber Akku laeuft, das tangiert mich hier am desktop aber
recht wenig ;-)
Und das klappt natuerlich auch nur wenn powersaved installiert ist.

Und wech,
Manne