Re: [OT] Suche (lüfterlose) USV

On Sunday 03 February 2008 17:02:49 Dirk Salva wrote:

> Dann solltest Du denen mal auf die Füße treten. Netzspannung beträgt
> 230V +-10%. Das müssen Deine Geräte aushalten. Tun sie es nicht ->
> Gerätepech. Liegt die Schwankung ausserhalb dieser Toleranz -> Problem
> des EVU.
Wenn ich in Mathe nicht geschlafen habe, liegen 190V (niedrigster vom
Elektriker gemessener Wert) außerhalb der 10% Tolleranz. Energieversorger
meint, der Vermieter müsse das Problem melden. Vermieter meint, ich hab'
keine Probleme (wohnt auch hier), liegt wohl an Ihnen...

> Mit "angemessen" meine ich die Gesamtleistungsaufnahme der
> angeschlossenen Geräte. Kauf' Dir 'ne Line-interactive mit Buck/Boost,
> die auch Spannungsschwankungen in gewissen Grenzen ohne Belastung des
> Akkus abfängt. Oder gleich 'ne aktive USV, die aber den Nachteil eines
> immensen Eigenleistungsbedarf hat. Immens = >60W i.A..
O.K., dann läuft es wohl auf eine Line-interactive USV raus. Die 60W
zusätzlich möchte ich dann doch nicht auf der Stromrechnung haben. Eine
Online-USV wäre mir sowieso zu teuer.

> Ich persönlich habe mit MGE sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind
> die von Dir genannten Spannungsschwankungen in D nicht normal und IMHO auch
> nicht tolerabel.
MGE kannte ich noch garnicht :)
Danke für die Tips.

--