Re: Dies und das mit USB (Kamera anschließen und externe Festplatte)

Am Mittwoch 24 Dezember 2008 19:24:15 schrieb Stefan Blochwitz:
> Für die Regel:
> /etc/udev/00-ExternalHardDiskWD.rules
Ok.

> und für den Link:
> /etc/udev/rules.d/00-ExternalHardDiskWD.rules ->
> 00-ExternalHardDiskWD.rules
Määäp. Falsch. Wenn Du Dich beim posten dieser Mail nicht vertippt hast, ist
das der Fehler.

Du verlinkst von
> /etc/udev/rules.d/00-ExternalHardDiskWD.rules
nach
> 00-ExternalHardDiskWD.rules

es muss aber von
> /etc/udev/rules.d/00-ExternalHardDiskWD.rules
nach
> /etc/udev/00-ExternalHardDiskWD.rules
oder
> ../00-ExternalHardDiskWD.rules
verlinkt werden, denn die Datei ist eine Ebene höher als der Link. Aber nur
den Link wird beachtet (weil im "/etc/udev/rules.d/" Ordner) und der Link
zeigt bei Dir in’s Leere.

Chris.....

P.S. ich arbeite bei sowas gerne mit dem "mc", der würde dann bei Dir im
Ordner "/etc/udev/rules.d/" bei "00-ExternalHardDiskWD.rules" ein
Ausrufezeichen, und alles in Rot anzeigen.