Re: Dies und das mit USB (Kamera anschließen und externe Festplatte)

Stefan Blochwitz schrieb:

    Am Dienstag 23 Dezember 2008 09:19:40 schrieb Stefan Blochwitz:
    > Hier die Ergebnisse von ls /dev/sd? :
    Das sieht alles danach aus, als ob Deine udev Regel einfach nicht
    funktionieren will.

    Wie sehen die Datei-Rechte der Regel aus?

Für die Regel:
-rw-r--r-- 1 root root 168 23. Dez 08:38 /etc/udev/00-ExternalHardDiskWD.rules
und für den Link:
lrwxrwxrwx 1 root root 27 22. Dez 10:28 /etc/udev/rules.d/00-ExternalHardDiskWD.rules -> 00-ExternalHardDiskWD.rules

Beim

    Was sagt ein "fdisk -l" zu der Platte? Evtl. vorher die Regel
    löschen und udev

/dev/sdb1               1       38913   312568641    c  W95 FAT32 (LBA)

    neustarten, dann erst Platte anstecken.

Blöde Frage: Wie startet man denn udev überhaupt? Gibt es eine Möglichlkeit sich zu informieren, ob udev überhaupt funktioniert und läuft?

Beim Booten ist mir aufgefallen, dass sich irgendwer über die Regel beschwert. Ich weiss aber nicht, wie man die Botschaft wieder hervorzaubert, bei dmesg wird sie nicht angezeigt.
Schau mal unter /var/log/ syslog oder bootlog es gibt dort ein ganzes rudel an logs wo jetzt was protokolliert wird habe ich nicht im Kopf, einfach mal mit Syslog anfangen und suchen.

Fröhliche Weihnachten allerseuts,

Stefan.

    Chris....

    Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an