Re: pcmcia Wlan Karte gesucht die garantiert mit testing& WPA2 läuft

Hallo Michelle,

* On Thu, Nov 27, 2008 at 12:17:25PM +0100 Michelle Konzack wrote:

> Ein Steinzeit-Teil...

Richtig, dafür aber auch relativ gut stromsparend.

> Ich habe mir von TI den gleiche chip besorgt und er funktioniert perfect
> mit CardBus.  Das Problem ist der schrottige Hersteller Deines Laptops.

Kann gut sein, ich will das gar nicht dementieren. Das hilft mir hier
aber - ausser durch einen Neukauf - nicht weiter.

> Wenn Du willst kannste Dich ja mal in das "Datasheet" und die "AppNotes"
> des Controllers mal einlesen...

Hast du da Links drauf? Schon seit längerem findet man bei TI nichts
mehr:

  http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/pci1250.html

Dabei scheint mein Problem nicht ungewöhnlich zu sein:

  http://lkml.indiana.edu/hypermail/linux/kernel/0405.3/1314.html

Hm... Gut, dass ich auf deinen Hinweis nochmal gesucht habe, offenbar
gibt es Workarounds für Probleme mit dem Chipsatz - werde ich bei Zeiten
noch einmal probieren:

  http://www.kernel.org/pub/linux/utils/kernel/pcmcia/powerbugs.html

> Schleiße nicht Von Deiner Steinzeit-Hardware und einem  autdated  Kernel
> auf andere...  Wie währe es mit einem Kernel update auf 2.4.36?

Nun ja, mein Posting war alt. Inzwischen läuft da ein 2.6.18-6-486, es
gibt aber das gleiche Problem.

Beste Grüße,
Spiro.

--