Re: Fwd: mhddfs funktioniert nicht so richtig

Hallo Bernhard,

Bernhard Vodicka schrieb:

> Hat im Prinzip funktioniert, ich hab als "bernhard" auf das
> /home-Laufwerk zugreifen können. Jedoch meldete GDM/Gnome, dass es die
> ~/.ICEauthority nicht sperren könne.

> Jetzt werd ich nochs mit unionfs-fuse oder LVM versuchen, kann mir
> jemand gute HOW-TO's empfehlen?

Also ich hatte das Problem, das es für Etch kein mhddfs gibt und UnionFS
nur als Modul für den Standardkernel. Mit LVM bin ich zum Ziel gekommen,
denn das Problem ist ja so ziemlich dasselbe wie bei Dir.

Bei LVM ist freilich zu beachten, das wahrscheinlich die Daten der
entsprechend geänderten Partitionen weg sind, man muss sich also die
Arbeit mit Sichern machen. Ansonsten hält sich aber der Aufwand in
Grenzen und hat den Vorteil, das LVM in Etch enthalten ist.
Ich habe zunächst kurz bei Wikipedia über LVM gelesen und dann das LVM
HOWTO benutzt:
http://www.tldp.org/HOWTO/LVM-HOWTO/index.html

Viel Erfolg!

Mit freundlichem Gruß