Re: Fwd: mhddfs funktioniert nicht so richtig

Am 27. November 2008 13:14 schrieb Jan Kappler <public@jan-kappler.de>:
> Hallo Bernhard,

> Also ich hatte das Problem, das es für Etch kein mhddfs gibt und UnionFS
> nur als Modul für den Standardkernel. Mit LVM bin ich zum Ziel gekommen,
> denn das Problem ist ja so ziemlich dasselbe wie bei Dir.

Hab ich wohl nicht erwähnt: ich hab Lenny ;-), aber das kommt ja jetzt
nicht so zum Tragen.

> Bei LVM ist freilich zu beachten, das wahrscheinlich die Daten der
> entsprechend geänderten Partitionen weg sind, man muss sich also die
> Arbeit mit Sichern machen. Ansonsten hält sich aber der Aufwand in
> Grenzen und hat den Vorteil, das LVM in Etch enthalten ist.
> Ich habe zunächst kurz bei Wikipedia über LVM gelesen und dann das LVM
> HOWTO benutzt:
> http://www.tldp.org/HOWTO/LVM-HOWTO/index.html
>
> Viel Erfolg!

Danke, aber ich denke, ich werd mich nächste Woche damit beschäftigen.

> Mit freundlichem Gruß
> Jan Kappler

lg Bernhard

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html