Re: Script gesucht um Dateinamen nach eine best. Schema zu ändern

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> Danke Dir. Aber ich lasse es lieber. Script 2 geht nur bis 08 und
> bricht dann ab. Script 1 funzt besser. Nur das ich jetzt so gut wie
> alle Dateien und Verzeichnussen in Home und in der Auslagerung  ein
> " - " aus dem Namen puhlen kann.

Das waren keine Scripte, das waren Beispiele. Denken musst Du schon
selbst... "Unix geht davon aus, ..." - Du erinnerst Dich? Aber nur aus
Fehlern kann man lernen. Du hast gelernt: fuehre nie etwas aus was
jemand anders Dir zufluestert, solange Du es nicht verstanden hast.

Um etwas komplexere Befehlszeilen zu debuggen hat sich ein "echo" vor
den gefaehrlichen Befehlen stark bewaehrt.

regards
   Mario
--
A promise to a woman is just a lie that hasn't happened yet.
                                               -- Mr. Floppy