Re: Script gesucht um Dateinamen nach eine best. Schema zu ändern

Dirk Schleicher:

> ich habe hier ca. 100 Ordner die alle nach dem gleichen Schema
> aufgebaut sind.
>
> "Bilder Zeltlager 01"
> "Bilder Zeltlager 02" usw.
>
> Jetzt muss ich alle Files darin umbenennen.  Und zwar so, das ich
> Name1 OrdnerNr. 01
> Name2 OrdnerNr. 02
> habe. Die Files sollen in der normalen Sortierreienfolge wie sie
> Konqueror beim Namen anwendet nummeriert werden.

Ich würde das wahrscheinlich nicht mit einem Skript, sondern interaktiv
mit qmv aus dem Paket renameutils machen. Das setzt aber voraus, dass
man einen brauchbaren Texteditor hat und bedienen kann.

J.
--
I wish I looked more like a successful person even though I'm a loser.
[Agree]   [Disagree]