Re: Script gesucht um Dateinamen nach eine best. Schema zu ändern

Hallo Dirk!

Dirk Schleicher schrieb am Donnerstag, den 20. November 2008:

> Danke Dir. Aber ich lasse es lieber. Script 2 geht nur bis 08 und
> bricht dann ab.

ja, die werden von deiner Shell wohl als Oktal Zahlen interpretiert.
Das kann man beheben.

> Script 1 funzt besser. Nur das ich jetzt so gut wie
> alle Dateien und Verzeichnussen in Home und in der Auslagerung  ein
> " - " aus dem Namen puhlen kann.

Du schaust Dir aber schon an, was du ausführst? Ich mein, den
Bindestrich hätte man auch entfernen können aus dem script.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
19. All of your friends have an @ in their names.