Re: Script gesucht um Dateinamen nach eine best. Schema zu ändern

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> Danke Dir. Aber ich lasse es lieber. Script 2 geht nur bis 08 und
> bricht dann ab. Script 1 funzt besser. Nur das ich jetzt so gut wie
> alle Dateien und Verzeichnussen in Home und in der Auslagerung  ein
> " - " aus dem Namen puhlen kann.

Falls dir das mit Skript zu kompliziert sein sollte kannst du dir auch
mal krename anschauen. Da kannst du dir deine Ersetungen und Präfixe
(zB. auch Verzeichnisnamen) zusammenklicken und dir während der
Umbennung ein undo-Skript erstellen lassen. Außerdem siehst du gleich
eine Vorschau. Ist für viele Dateien eigentlich recht praktisch.

Gruß
Jens