Re: [SOLVED] Re: [OT] (Mal wieder) Festplatte geschrottet

Michael Vogt schrieb:
> Hallo Mathias,
> Naja, die Festplatte wurde überhaupt nicht angezeigt. somit viel das
> raus (die ging kurz nach dem Geräusch einfach aus, also nix mit sichern).

> Danke, sowas (ähnliches) hat auch geholfen. Die Platte ging wieder
> nachdem sie ausversehen von meinem Schreibtisch auf einen kleinen Tisch
> (ca 10cm höhenunterschied) gefallen ist.. Schon komisch das manchmal
> genau das hilft was die Platte eigentlich kaputt macht.

Jo. Ist unglaublich. Ein Kollege konnte mal noch teilweise Daten von
einer festsitzenden SCSI-HDD retten indem er sie während des
Lesevorgangs sanft aber bestimmt mit einem Gummihammer bearbeitet hat,
ich dachte auch zuerst er will mir einen Bären aufbinden :-).

--
Gruesse/Greetings
MH