[SOLVED] Re: [OT] (Mal wieder) Festplatte geschrottet

Hallo Mathias,

Matthias Haegele schrieb:

Dann gehe ich recht in der Annahme dass das Filesystem NTFS ist?
ntfs-3g könnte helfen (google suche "NTFS linux Schreibzugriff"
Evtl. ne aktuelle knoppix ...

Erstmal versuchen die Platte komplett auf 2. Medium wegzusichern und auf
dem 2. Medium
die Reparaturen durchführen, damit dass Original nicht kaputtgeht oder
noch stärker beansprucht wird,
wenn es eh schon fast über den Jordan ist.
Naja, die Festplatte wurde überhaupt nicht angezeigt. somit viel das raus (die ging kurz nach dem Geräusch einfach aus, also nix mit sichern).

Das "Klack" hört sich nicht gut an, wenn die Festplatte irgendwie
festsitzt, hat auch ab und an schon ein leichter "Klaps" geholfen,
aber nur wenn wirklich sowieso nix mehr geht.
Danke, sowas (ähnliches) hat auch geholfen. Die Platte ging wieder nachdem sie ausversehen von meinem Schreibtisch auf einen kleinen Tisch (ca 10cm höhenunterschied) gefallen ist.. Schon komisch das manchmal genau das hilft was die Platte eigentlich kaputt macht.

Danke und Grüße,
Michael