Re: Lenny und Windows auf einem PC

On Wed, 19 Nov 2008 22:26:34 +0100
Sven Joachim <svenjoac@gmx.de> wrote:

> Wenn man überhaupt Windows installiert, dann für Spiele.

Nein, das stimmt nicht. Ich habe hier ein MSO-Dokument, an dem ich mit
arbeite, das ich nicht mit openoffice oder koffice bearbeiten kann, und
auch nur mit einer bestimmten Version von MS-Office. Und genau diese
Version lässt sich nicht unter wine installieren (obwohl wine ja
eigentlich für MSO "optimiert" ist). So musste ich denn eine virtuelle
Maschine nehmen (ich mach mir da keine große Mühe, ich nehm einfach
qemu), Windows da rein installieren und darauf _dieses_ MSO. Und nein,
das Dokument zu konvertieren ist in diesem Fall keine Option.
Ein anderer Fall ist Visual Studio, welches ebenfalls nicht mit wine
will (zumindest nicht bei mir). Also auch rein damit in die VM...

> Und die laufen
> in einer VM eher nicht so toll.

Für MSO und VS reichts.

Dirk.