Re: Kernel-AX.25: Problem Port aktivieren

Hallo Liste,

Michael Renner schrieb:

> Moin,

> nun ja, das Baycom ist gegen das TNC2 sicher ein Rückschritt. Allerdings muss
> ich gestehen PR bereits vor Jahren abgeschaltet zu haben.
> Es gibt eine Liste 'debian-hams'. Dort ist deine Frage sicher besser
> aufgehoben.
>
> [...]
>
> vy 73

Schade, aber so etwas habe ich bereits befürchtet. Mal davon abgesehen
habe ich den TNC2 (derzeit defekt) mit KISS auch nicht zum Laufen
gebracht (unter Etch, Kernel 2.6.28). Deshalb jetzt mein Versuch erstmal
mit dem Modem und Kernel 2.6.24.
Zunächst aber mal Danke für den Tipp mit der ML. Leider ist mein
Englisch so mies, das ich mich mit dem Verfassen englischer Mails und
Postings sehr schwer tue :-( Hinzu kommt, das diese ML nicht moderiert
ist - diese hier auch nicht, aber komischerweise scheint debian-hams
Spam geradezu anzuziehen. Ich habe mal im Archiv gestöbert und es ist
erschreckend... Leider habe ich auch nichts in Bezug auf das Problem mit
Kernel 2.6.24 finden können. Im Internet gibt zwar jede Menge Portale,
Wikis, Webseiten und Foren, aber überall bezieht man sich auf ältere
Kernel oder benutzt Kernel-AX.25 gar nicht (z.B. nur XNET). Schade...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler