Re: Fernwartung bei Muttern - ssh-tunnel mit vnc und login auf VM

Hallo,
[..]
> Mit dem VPN mache ich gleichzeitig regelmäßige Fernbackups, weil
> das Wort Backup für meine Klienten ebenfalls ein Fremdwort ist.
> Da der ganze Service für die Familie kostenlos ist, hat sich bis
> jetzt auch noch niemand beschwert.

Ich habe meiner Mutter eine externe Festplatte hingestellt und dirsync
eingerichtet und ihr gesagt, daß sie ab und zu die Festplatte anmachen soll
und den Rechner dann bis nach 22:00 anzulassen.

Geht auch ;-)

Ciao
  Peter Schütt

--