Kommandozeile und aptitude

Hallo!

Gerade habe ich wieder mal kde 4.1 in lenny getestet und war schwer enttäuscht. Daraufhin wollte ich alle kde 4.1 Pakete entfernen und habe folgendes genutzt:

dpkg -l | grep kde | grep "4\.1\."| awk '{print $2}' | xargs aptitude --assume-yes remove

Das assume-yes ist nötig, da sonst aptitude sofort abbricht.

Mein Problem ist, wenn ich das mache, entkoppelt sich die Kommandozeile. Sprich, wenn eine Abfrage kommt, z.B. kdm stoppen, kann ich nichts mehr auswählen und muss den Prozess killen und wieder anwerfen.

Kennt jemand eine Methode, das Obige zu machen und trotzdem die Gewalt über die Kommandozeile zu behalten? Es geht mir nicht um die obige Methode des Paketentfernens, sondern darum, die Kommandozeile nicht zu verlieren.

Gruß
Mark