Re: xscreensaver zerstört monitor?

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:
> Allerdings stellt sich mir eine ganz andere Frage: Wozu =FCberhaupt bei
> einem TFT einen Bildschirmschoner benutzen? Das ist =F6kologisch nicht
> sinnvoll und technisch gesehen nicht notwendig. Statt einer

Auch bei TFTs koennen sich Permanenzen einstellen. Die lassen sich zwar
meist relativ leicht durch rein-Weiss-Bilder oder im Zweifel durch
schnelle Farbwechsel wieder entfernen, aber man muss es ja nicht drauf
ankommen lassen.

> automatischen Abschaltung nach einer gewissen Zeit kann man auch gleich
> den Knopf auf der Vorderseite bet=E4tigen (das Einschalten dauert dann

Aus-Knoepfe an Monitoren sind ja wohl der groesste Unfug den die
Menschheit je entwickelt hat.

regards
   Mario
--
<eckes> wenn die nsa spam filtern wuerde...
<Neral> einfach china kappen