Re: Festplatten abgleichen oder kopieren

On Tuesday 23 September 2008, Martin Steigerwald wrote:

> Ich hatte damit mit rsync 2.6.8/9 mitunter Probleme. Und es war
> ziemlich lahm.
>
> Ich empfehle Dir den Umstieg auf rsync 3, gibt es auch als Backport
> für Etch. rsync 3 enthält *wesentiche* Verbesserungen. Unter anderem
> fängt die neue Version bereits mit dem Abgleichen von Dateien an,
> während die Verzeichnisbäume noch nicht komplett eingelesen sind,
> arbeitet also inkrementell.

Ich habe ohnehin rsync 3 installiert (ist in sid/unstable enthalten).
Mein letzter Backupversuch liegt allerdings schon ~3 Monate zurück und
es kann gut sein, dass es da noch rsync 2 war.

Was sollte ich denn eigentlich erwarten beim Abgleich von etwa 350GB?
Wäre es vielleicht schneller, die Zielplatte einfach jedesmal neu zu
formatieren und mit cp -a zu kopieren?

Michael

--
Michael Schuerig