Re: Videotelefonie via Debian mit Windows?

Ingo Witzky <debian@super-ingo.net> wrote:
> Ich hab eine Logitech Webcam, die auch schon unter meinem Debian
> (sid) tadellos funktioniert. Diese Webcam möchte ich nutzen um mit
> Windows-Usern im Ausland in Kontakt zu bleiben.
>
> Welche Programme gibt es da, die Videotelefonie mit
> Windows-Gegenstellen unterstützen? Kann mir Jemand Etwas
> empfehlen?

Nur Video oder auch Audio? Leider habe ich da bisher die Erfahrung
gemacht, dass nur Skype halbwegs zuverlässig funktioniert. Webcam
mit amsn tut auch, sonst finde ich das Programm aber nicht wirklich
zuverlässig. Openwengo stürzt häufig ab und wird auch im Prinzip
nicht mehr weiterentwickelt (es gibt da aber wohl einen Nachfolger).

Ich hoffe ja noch, dass Google Talk irgendwann einmal Video
unterstützt und die Linux-Clients mit XMPP + Jingle zuverlässiger
werden.