Re: Festplatten abgleichen oder kopieren

Hi,

Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Michael Schuerig:

> Klar, das hat aber keine positive Auswirkung auf die benötigte Zeit
> (eher negativ, meine ich), reproduziert aber die Hardlinks, was mir
> natürlich wichtig ist.

Ich hatte damit mit rsync 2.6.8/9 mitunter Probleme. Und es war ziemlich
lahm.

Ich empfehle Dir den Umstieg auf rsync 3, gibt es auch als Backport für
Etch. rsync 3 enthält *wesentiche* Verbesserungen. Unter anderem fängt
die neue Version bereits mit dem Abgleichen von Dateien an, während die
Verzeichnisbäume noch nicht komplett eingelesen sind, arbeitet also
inkrementell. Und ist bei mir im Test was Hardlinks angeht - ich kopiere
allerdings nur Debian-Installation mit --hard-links im Gegensatz zu rsync
2.6.x absolut robust.

Ciao,