Re: X-Server in VM (KVM) konfigurieren?

On Thursday 18 September 2008, Uwe Kerstan wrote:
> * Michael Schuerig [17-09-2008 21:19]:
>
> Hallo Michael,
>
> hast du mal was anderes, als KDE4 probiert?

Es liegt nicht an KDE und auch nicht an KDM, da bin ich ziemlich sicher.
X hat einfach weder Tastatur noch Maus.

Selbst wenn ich mit leerer xorg.conf starte, funktioniert die grafische
Anzeige. Vor der korrekten Darstellung gibt es erst zweimal Streifen
und Pixelmüll; vermutlich sucht X nach einem passenden Treiber (kann
das sein?).

In der generierten (dpkg-reconfigure xserver-xorg) xorg.conf ist keine
ServerLayout-Section. Die habe ich gerade von Hand ergänzt, was aber
auch nichts ändert.

Was ich bisher nicht erwähnt hatte: In KDM (genauer dem Greeter)
funktioniert zwar die normale Eingabe mit Tastatur/Maus nicht, ich
komme aber trotzdem mit Ctrl-C auf die Kommandozeile. Dabei läuft der
KDM-Prozess selbst weiter, ist aber nicht mehr auf dem Bildschirm zu
sehen.

Michael

--
Michael Schuerig