X-Server in VM (KVM) konfigurieren?

Ich möchte einen praktischen Eindruck von KDE 4 bekommen und habe dazu
mit KVM eine VM mit sid und den experimentellen KDE 4-Packeten
angelegt. Bis zum Start von KDM funktioniert auch alles, aber von dort
komme ich nicht weiter. X läuft zwar, aber Tastatur und Maus werden
offenbar nicht erkannt bzw. ignoriert. Ich habe mit dpkg-reconfigure
xserver-xorg eine xorg.conf explizit erzeugt, was aber keinen
Unterschied macht. Was muss ich denn anstellen, um X in dieser Umgebung
richtig zu konfigurieren?

Michael

--
Michael Schuerig