Re: X-Server in VM (KVM) konfigurieren?

* Michael Schuerig [17-09-2008 21:19]:

> Ich möchte einen praktischen Eindruck von KDE 4 bekommen und habe dazu
> mit KVM eine VM mit sid und den experimentellen KDE 4-Packeten
> angelegt. Bis zum Start von KDM funktioniert auch alles, aber von dort
> komme ich nicht weiter. X läuft zwar, aber Tastatur und Maus werden
> offenbar nicht erkannt bzw. ignoriert.

Hallo Michael,

hast du mal was anderes, als KDE4 probiert? Ich habe ein
sidux mit experimental KDE4 in einer kvm laufen - aber das
sollte im Prinzip das gleiche wie sid sein - und habe keine
Probleme mit Tastatur oder Maus. Die xorg.conf wurde bei der
Installation angelegt. Die Auflösung wurde nur etwas höher
gesetzt, meine xorg.conf dazu: http://paste.debian.net/17496

Gruß Uwe