Re: OT: Linux-Distribution für alten Laptop gesucht

Peter Schütt schrieb:
> Hallo,
> ich habe hier einen IBM Thinkpad mit 128Mb Speicher und einem Pentium 3.
> Dort ist WinXP bisher drauf, daß so kaputt ist, daß es nur noch im
> abgesicherten Modus hochfährt und auch das LAN nicht mehr geht.

> [...]
Das übliche Schicksal dieses BS ;-)

> Nun habe ich den Rechner mal mit einer alten Kanotix (2005) gebootet, die
> ich hier noch herumliegen hatte, und es scheint alles zu funktionieren.
>
> Nun habe ich der Besitzerin, eine wirkliche Blondine, also völlig
> technikunwissend [...]
>
> Was nehme ich nun für eine Distribution?
>
> [...]
Es ist wirklich so, wenn es um Blondinen (früher DAUs) geht, würde ich
zu Ubuntu o.ä. tendieren. Dort ist die Multi-Media-Ausstattung weniger
restriktiv.
Meine Erfahrung: Nimm bitte Gnome! Das gefällt den Damen! Wenn Du Ihr
dann noch Gnome-Art [1] zeigst ....

Bitte nicht auf diesen Beitrag reagieren, diese Meinung ist absolut
subjektiv!

Mathias

[1] http://art.gnome.org/