Re: OT: Linux-Distribution für alten Laptop gesucht

Am Donnerstag, 14. August 2008 13:51 schrieb Peter Schütt:

Hallo Peter

> Was würdet ihr vorschlagen?

Mein "Busch-Laptop" ist ein fast auf den Tag genau 11 Jahre alter
Siemens "Scenic" mit 350 Mhz/192 MB RAM, knapp 8 GB Festplatte.
Der tut es mit Etch + XFCE ganz prima. Browser+E-Mail mache ich da mit Opera.
OpenOffice und ähnliche Monster habe ich bewußt nicht installiert.

Ich hänge aus zwei Gründen ganz besonders an dem Teil:
Er hat keinen Lüfter und ist deshalb bis auf das gelegentliche rasseln der
Festplatte "stumm" - und mit einem 2. Akku im CD-Schacht hält er mit 7h 45min
fast einen ganzen Arbeitstag ohne Kabel durch.

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatsphäre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r4 "Etch"