pata_marvell mag mit neuem Kernel nicht mehr

Hallo Liste,
vor einiger Zeit hatte ich hier schonmal wegen dem Treiber für die Marvell-IDE-Schnittstelle meines mainboards gefragt. Damals wurde mir "modprobe pata_marvell" gesagt, und danach ging es auch. Doch mit dem neuen Kernel funktioniert dies anscheinend nicht mehr. Obwohl pata_marvell geladen ist, werden die daranhängenend IDE-CD-Laufwerke nicht angezeigt:
# lsmod | grep -i 'marvell'
pata_marvell           12288  0
libata                166064  4 pata_marvell,ata_generic,ata_piix,ahci

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw was ich zusätzlich für module laden muss?

Grüße,
Michael