Re: OT Re: Sicherheit in Schulnetzen, Was: Re: root den Zugriff auf home-verzeichnisse verbieten

On Mon, 21 Jul 2008, Michael Hierweck wrote:

ok, meine Beobachtung ist leider gegenteilig und meine Erfahrung aus
Gesprächen mit Personen die unmittelbar oder forschend/beratend im
Bereich Schulentwicklung oder Medienerziehung tätig ist eine andere.

Diese Leute fanden u.U. anderem meinen Vorschlag schlecht, die
Infrastruktur eines Schulnetzes etwa landesweit zentral zu entwickeln,
so dass nicht jede Schule die Problem selbst lösen muss. Nein, das würde
die Schulen zu sehr einschränken und dem Trend, die einzelnen Schulen
mit mehr Eigenständigkeit zu versehen, entgegen stehen. Daher solle jede
Schule eigenständig planen und beschaffen.

Na super.  Man vergleiche mal mit dem folgenden Euronews Bericht
über die Extremadura:

     http://www.youtube.com/watch?v=xmN5Ln8mXaE

Wir können das natürlich in Deutschland ignorieren, weil wir ja so
toll und so viel besser sind.  Es fragt sich nur, wie lange wir das
noch bleiben werden ...

Viele Grüße

       Andreas.

--