Re: root den Zugriff auf home-verzeichnisse verbieten

Hallo
Am Sonntag, 20. Juli 2008 07:33 schrieb Gernot Zander:
> Hi,

> Das Problem taucht(e) zuweilen an Schulen auf, wo oftmals ein Schüler
> oder untergebener Lehrer Admin ist, weil's der Schulleiter nicht kann
> oder will, dann aber Mails kommen mit z.B. Prüfungsfragen...
> (Dass dazwischen noch 15 andere Admins sitzen, über deren Router die
> Mail geht, macht nichts - die sieht man ja nicht.)
In Baden-Württemberg wurden an den Gymnasien, zwei
sogenannte "Vergleichsarbeiten" abgesagt, weil deren Inhalt auf unerklärliche
Weise im Internet landeten. Diese Vergleichsarbeiten werden zentral im
Kultusministerium erarbeitet und dann per E-Mail an die Schulen verteilt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller