Re: mount und fsck fuer Dateisysteme die nicht automatisch eingehaengt werden?

Marc Haber schrieb am Dienstag, 08. Juli 2008 um 19:17:20 +0200:

> Fehlerbehandlung? Logging? Ich mein, in checkfs.sh steht _deutlich_
> mehr als nur eine Zeile zum Thema. Die Aufgabe ist nicht so trivial
> wie sie scheint.
Viel mehr auch nicht, in checkfs.sh wird, wenn der returncode von fsck
größer 1 ist, sulogin aufgerufen.
und fsck wird als logsave -s dateiname fsck ...
aufgerufen.

mit log_*_msg sind LSB-Komandos, dass die fehler in farbe und bunt auf
der console erscheinen, im bootlog aber die escape-sequenzen nicht
auftauchen

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.