Re: Dateien in Bearbeitung

* M. Houdek <linux@houdek.de> wrote:

> In Spalte 4 der Standardausgabe (FileDescriptor) steht am Ende w für write
> access, r für read access und u für beides. Findest du alles in der
> (zugegeben: umfangreichen) Manpage. Auch, wie du die Ausgabe formatieren
> kannst. Die Auswahl der gesuchten Zeilen ist dann eine Sache von bspw. grep.

Man kann sich zB. mit
lsof |awk '( $4 ~/[0-9][uw]/ )'
alle zum Schreiben oder Schreiben/Lesen geöffnete ausgeben lassen.
Das kann man sicher noch verfeinern.
Sinnvoll ist es wenn man die Suche noch etwas auf ein bestimmtes
Verzeichnis, einen User oder eine Partition eingrenzen kann, sonst
bekommt man auch nur einen Wust an Dateien.
Ich weiß ja nicht nach was Gerhard da genau sucht.

Gruß
Jens