Re: Dateien in Bearbeitung

Hallo, Gerhard

Am Montag 30 Juni 2008 21:21:30 schrieb G.Wendebourg:

> Dass es lsof gibt, ist mir bekannt, wie ich bereits angedeutet hatte.
> Nicht aber, wie ich (damit?) ermittle, welche Dateien gerade aktuell (!)
> geschrieben werden.

In Spalte 4 der Standardausgabe (FileDescriptor) steht am Ende w für write
access, r für read access und u für beides. Findest du alles in der
(zugegeben: umfangreichen) Manpage. Auch, wie du die Ausgabe formatieren
kannst. Die Auswahl der gesuchten Zeilen ist dann eine Sache von bspw. grep.

hth

--
Gruß
                MaxX