Re: Dateien in Bearbeitung

Boris schrieb:
Moin, moin,

gibt es einen Weg, festzustellen, welche Dateien aktuell in Bearbeitung
sind / geschrieben werden und durch welche Prozesse?

Gemeint also nicht die Liste der geoeffneten Dateien, die lsof liefert,
sondern hieraus diejenigen, die tatsaechlich aktuell geschrieben werden.
Es geht darum, den Urhebern mysterioeser Vorgaenge (insbesondere
Schreiboperationen) auf die Spur zu kommen, ohne die komplette
lsof-Liste durchfloehen zu muessen.

Dank fuer Hinweise

Ich denke, Du suchst lsof
Dass es lsof gibt, ist mir bekannt, wie ich bereits angedeutet hatte.
Nicht aber, wie ich (damit?) ermittle, welche Dateien gerade aktuell (!) geschrieben werden. Die vielen geoffneten Dateien, die von welcher Software auch immer voratsweise geoffnet sind, mit denen aber nichts relevantes geschieht, moechte ich nicht sehen: ich will die Nadel, auf die es ankommt, nicht im Heuhaufen suchen muessen.

Gruss / GW
gruß,

Boris