Re: Dateien in Bearbeitung

Hallo ihr,

G.Wendebourg schrieb am Montag, den 30.06.2008:

> Dass es lsof gibt, ist mir bekannt, wie ich bereits angedeutet hatte.
> Nicht aber, wie ich (damit?) ermittle, welche Dateien gerade aktuell (!)
> geschrieben werden. Die vielen geoffneten Dateien, die von welcher Software
> auch immer voratsweise geoffnet sind, mit denen aber nichts relevantes
> geschieht, moechte ich nicht sehen: ich will die Nadel, auf die es ankommt,
> nicht im Heuhaufen suchen muessen.

Ich rate mal, dass Du ganz bestimmte Dateien im Sinn hast.  Ist Dir das
Paket FAM ( http://packages.debian.org/stable/admin/fam ) bekannt?

Mit FAM und in Verbindung mit ``lsof`` und/oder ``strace -p`` kann
man so etwas vielleicht realisieren.  Eine fertige Lösung für diese
Aufgabenstellung ist mir aber auch nicht bekannt.

Wenn jemand anders was besseres weiß, interessiert mich das auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Funk
--
Peter Funk, Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee, Germany; office:
ArtCom GmbH, Lise-Meitner-Str. 5, D-28359 Bremen, Germany, tel: +49-421-20419-0