Re: Was suche ich für eine Software?

Am Sonntag, den 29.06.2008, 23:23 +0200 schrieb Gernot Zander:
> Hi,
Hi.

> [...] Struktogramme [...], aber für OOP taugen sie auch nur noch bedingt, für
> perl/php sind sie Unsinn).

Also das möchte ich so nicht stehen lassen. Sicherlich sind sie
ursprünglich im Hintergrund der strukturierten Programmierung
entstanden. Das stimmt in der Tat.

Aber durch die Tatsache, dass ich sie aufteilen und splitten kann wie
ich das gerade brauche, kann ich damit selbstverständlich auch eine
objektorientierte Programmierung umsetzen.

> Moderner sind Klassen-Diagramme, Sequenz-Diagramme, Zustands-Diagramme,
> Kommunikationsdiagramme usw. in UML. [...]

Das ist natürlich ein Argument, welches ich sehr interessant finde. Da
werde ich mich einmal schlau machen. :)

> [...] E-R-Modells

Soll heißen? Was ist das genau? Entity-Relationship oder meinst Du damit
etwas anderes?

> Die UML-Spezifikationen findet man kostenlos im Netz.

Hast Du ein paar nützliche Links? Würde das Googeln natürlich bissl
abkürzen.

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter