Re: Was suche ich für eine Software?

Hallo Christian,

* On Sun, Jun 29, 2008 at 02:56:32PM +0200 Christian Knorr wrote:

> Nun erinnere ich mich an die Lehrzeit; da gab es so Tafeln mit Elementen.
> Ganz oben ein Rechteck (?) wo "Start" drin stand. Darunter eine Raute "Ist der
> Himmel blau?" und zur Auswahl "Ja" und "Nein". Wenn "Nein", dann "Regenschirm
> raus holen". Uswusf...

Du meinst ein PAP (Programmablaufplan,
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmablaufplan)? Auch beliebt sind
Nassi-Shneiderman-Diagramme,
http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman, die allerdings etwas
anders aussehen - dafür auch mehr Disziplin verlangen, was dem
Programmierstil zumeist nicht unbedingt schlecht tut.

Man kann die Diagrammformen gut verwenden, nicht nur, wenn man Anfänger
ist.

HTH,
Spiro.

--