Re: Was suche ich für eine Software?

Hi,

am 29 Jun schrieb Spiro Trikaliotis:
> Du meinst ein PAP (Programmablaufplan,
oder
> Nassi-Shneiderman-Diagramme,

> Man kann die Diagrammformen gut verwenden, nicht nur, wenn man
> Anfänger ist.

Aber nur, wenn sie sich fr die jeweilige Sprache eignen. Und eigentlich
sind sie überlebt (mindestens PAP, Struktogramme haben für Pascal noch
ihre Berechtigung, aber für OOP taugen sie auch nur noch bedingt, für
perl/php sind sie Unsinn).
Moderner sind Klassen-Diagramme, Sequenz-Diagramme, Zustands-Diagramme,
Kommunikationsdiagramme usw. in UML. Gerade wenn man mit SQL arbeitet
(das Klassen-Diagramm kann auch für die Darstellung des E-R-Modells
benutzt werden).
Die UML-Spezifikationen findet man kostenlos im Netz.

mfg.
Gernot