Re: Was suche ich für eine Software?

Am Sonntag, den 29.06.2008, 14:56 +0200 schrieb Christian Knorr:
> Hallo zusammen,
Hallo Chris.

> Nun erinnere ich mich an die Lehrzeit; da gab es so Tafeln mit Elementen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Programmablufpläne (PAP) meinst. Die
kannst Du recht schön mit kivio machen. Der Nachteil: ist ein KDE
Programm. Wenn Du KDE nicht installiert hast, dann wird der ganze
Klatsch dafür mit installiert.

Hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

> Wäre sowas eine gute Basis zur Code-Visualisierung?
> Wenn ja, wie nennt sich sowas?

Wenn's auch eine ganz simple Anwendung sein darf, dann solltest Du Dir
den Structorizer mal anschauen. Damit erzeugst Du Struktogramme nach
Nassi-Schneidermann. Die sind mir auch lieber als PAPs, weil
übersichtlicher.

http://structorizer.fisch.lu/

Hintergrundinformationen zu den Struktogrammen findest Du unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman-Diagramm

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter