Re: eth0, eth1, eth2 Lotterie?

Hallo Heiko,

Heiko Schlittermann wrote:
Hallo Andreas,

Andreas Tille <tillea@rki.de> (Fr 27 Jun 2008 09:15:19 CEST):
On Fri, 27 Jun 2008, Peter Funk wrote:
>Wann und wieso das bei VMware passiert, kann ich nicht beantworten.

Wie dem auch sei ich würde gern auch in einem Clone garantieren wollen,
daß immer ein eth0 device vorhanden ist.  Ich müßte also ein Skript
schreiben, daß die MAC-Adresse ausliest und dann eine
/etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules generiert, in der

Wenn ich mich nicht vertan habe, dann habe ich gestern bereits etwas
dazu geschrieben. Der Interface-Name kann von beliebigen anderen
Dingen abhängig gemacht werden. Beispielsweise von der ID des PCI-Slots.

also steckt die virtuelle Netzwerkkarte in einem virtuellen PCI Slot?

Reinhold