Re: eth0, eth1, eth2 Lotterie?

Hallo Andreas,

Andreas Tille <tillea@rki.de> (Fr 27 Jun 2008 09:15:19 CEST):

> Wie dem auch sei ich würde gern auch in einem Clone garantieren wollen,
> daß immer ein eth0 device vorhanden ist.  Ich müßte also ein Skript
> schreiben, daß die MAC-Adresse ausliest und dann eine
> /etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules generiert, in der

Wenn ich mich nicht vertan habe, dann habe ich gestern bereits etwas
dazu geschrieben. Der Interface-Name kann von beliebigen anderen
Dingen abhängig gemacht werden. Beispielsweise von der ID des PCI-Slots.

    Viele Grüße
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -