Re: ACPID oder Power

On Tue, Jun 24, 2008 at 09:17:48PM +0200, Manfred Schmitt wrote:
> WoL ist bezgl. des aufwachenden Clients imo alleine eine Frage des
> Bios und der Netzwerkkarte, was hat Linux damit zu tun?

Das Kartentreiber-Modul muss WOL unterstützen, und das tun längst nicht
alle. Es gibt welche, die setzen das nicht richtig. Ich krieg` das
jetzt nicht mehr 100%ig auf die Reihe, aber die VDR-Leute wissen da
sicherlich mehr. Man muß die Hardware jedenfalls auch danach aussuchen,
ob die Treiber das unterstützen, sonst funktioniert Dein
Heimvideorecorderserver nur, wenn er dauerhaft eingeschaltet ist...

ciao, Dirk