Re: ACPID oder Power

On Mon, Jun 23, 2008 at 10:29:53PM +0200, Ralf Lehmeier wrote:
> Es soll dafür sorgen das Debian den Server immer runterfährt wenn es
> eine Gewisse Zeit keine Zugriffe oder Anfragen mehr gegeben hat. Ich
> dachte so an 30 min.

Dann überprüf` den traffic auf der "Intranet"-NIC des Servers. Ändert
sich die angezeigte Menge nicht, hängt auch kein aktiver Rechner mehr
im Netz und der Server kann sich selbst terminieren.

> Beim Hochfahren eines Clients soll sich der Server dann wieder
> hochfahren ( Um Drucker, Netzlaufwerke etc bereitzustellen).

WOL. Da muß die Server-Hardware mitspielen, unter Linux mit so manchen
Netzwerkkarten immer noch problematisch.

ciao, Dirk