Re: Überflüssig e doc entfernen

On 22.06.08 23:48:08, Ben E. Hard wrote:

> Deinstallieren nur der doc-Pakete geht nicht (von den doc-Paketen sind nur
> noch gnome-doc-utils und texlive-doc-base und die wollen sich nicht alleine
> deinstallieren lassen). Wieso aber insb. kde so großen Mengen Doks.
> ungefragt (?) installiert, ist mir ein Rätsel.

Ich vermute mal, weil ansonsten Teile der Apps nicht mehr richtig
funktionieren. Insbesondere die Hilfe nicht. Und zum Teil ist die Doku
einfach nicht gross genug um sie aus dem App-Paket herauszusplitten
(z.B. konversation). Ansonsten steckt die Doku wohl meist/immer im
<app>-i18n Paket drin (z.B. k3b-i18n oder kde-i18n-de fuer alle KDE
Module). Also einfach auf deutsche Umgebung verzichten und schon duerfte
das deutlich weniger werden. Die englishe Doku wirst du aber wohl nicht
los.

Andreas

--
That secret you've been guarding, isn't.