[OT] Wie importiere ich 10MB SQL-Dump?

Hallo zusammen,

ich beiße mir gerade die Zähne daran aus, meine Typo3-Installation (CMS) von
meinem Home-Server in meine neue Homepage zu übertragen.
Das Problem (abgesehen davon dass ich keinen root-Zugriff habe ;-) ) ist, dass
der SQL-Dump knapp 10MB groß ist (unkomrimiert), laut phpMyAdmin aber nur 2MB
zugelassen sind.
Fehlermeldungen: "Datei konnte nicht gelesen werden" oder "Es wurden keinen
Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder
die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration
überschritten. Siehe FAQ 1.16."

Ich habe testweise den Dump in kleine Teile zersplittet. Das funktioniert.
Aber da werde ich wohl noch 3 Stunden beschäftigt sein.

Mit zip, gzip und bzip2 ist die Dateigröße zwar kleiner als 2 MB, aber keine
Kompression funktioniert. (Gleicher Fehler wie oben)

Ideen?
Ich habe per ftp den 10MB-Dump übertragen. Kann ich dort was cleveres damit
anfangen?

MfG, Chris......

Achso: der SQL-Dump kommt sicherheitshalber mit exact der gleichen phpMyAdmin
Version wie die, mit der er importiert werden soll: 2.11.6
Extra beide neu installiert.